Aiko Tierfreunde Hundeshop
Aiko

 

Hundeschule - Ein absolutes Muss!

 

Den Besuch einer Hundeschule kann ich jedem Hundehalter nur empfehlen. Egal, ob kleiner Wischmop, Pockethund oder ein grosser Hund wie der Aiko. Zudem sind es in der Regel ohnehin meist die kleinen Hunde, die durch schlechte oder mangelhafte Erziehung auffallen.

In die Hundeschule gehen und dann glauben, dass nach sechs Wochen ein perfekt erzogener Hund wieder mit nach Hause kommt... dem ist nicht so! Ich gehe jetzt seit Januar/Februar 2006 jeden Samstag mit unserem Hund in die Hundeschule und es schadet ihm nicht. Im Gegenteil, es fördert und fordert ihn.

Geduld ist da ein wichtiges Argument, dass man sich selbst und dem Hund zugestehen lassen sollte. Ich behaupte von mir, dass ich zu der Gattung der ruhigen, gelassenen und geduldigen Menschen gehöre, aber der Hund sorgte auch bei mir schon des öfteren für eine "dicke Krawatte"!

Aber schön ist, dass langsam aber sicher auch unsrer Enfant terrible aus den Puschen kommt. Er hört schon fast auf das Wort; zumindest in der Hundeschule...

Ich jedenfalls bin von meiner Wahl sehr angetan. Die Hundeschule ist auch im Vergleich zu anderen nicht zu teuer; bietet also ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Den Tipp habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen.

Mittlerweile haben wir Dezember und der Aiko hat die Gruppe gewechselt. Schauen wir mal, wir er mit den größeren Genossen zurecht kommt. Jedenfalls hat er keine großen Umstellungsprobleme.